HORO - SPICE AND WOLF


Im Juni diesen Jahres hatte ich ein Fotoshooting mit der lieben Catrielle (Zu ihrem Instagramprofil geht es hier). Dabei handelte es sich um eine Artwork-Version des Charakters Horo aus dem Anime 'Spice & Wolf'. In Vorbereitung auf das Shooting habe ich mir exemplarisch die ersten Folgen des Animes angeschaut um ein paar Ideen zu sammeln und ein Konzept auszuarbeiten. Das Shooting lief hervorragend (vielleicht werde ich auch dazu noch eine Bildergalerie erstellen) - jedoch bin ich bei der Vorbereitung noch auf andere Umsetzungsideen gekommen. Nach einer kurzen Rücksprache mit der lieben Catrielle war klar, dass sie noch ein anderes Outfit desselben Charakters ausarbeiten würde, während ich mich um eine passende Kulisse kümmern würde. Einen Fototermin setzten wir für den Spätsommer an.

Die Szene, der die Idee entsprungen ist, spielte abends in einer Backsteinscheune, wo die beiden Hauptcharaktere der Serie nach einer anstrengenden Tagesreise auf ihren Betten aus Stroh und Heu saßen und sich unterhielten. Wir fragten bei einem Heuhotel in der Lüneburger Heide an ob wir uns für eine Nacht bei Ihnen einmieten könnten und in dem Zusammenhang eine Fotoerlaubnis bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an den Ferienhof Cohrs für die Fotoerlaubnis und die wunderschöne Unterkunft. Mit dem Preis und den Mietkonditionen kam man uns obendrein noch großzügig entgegen, wofür ich mich abermals herzlich bedanken möchte!

 

Für diejenigen, denen das Konzept eines Heuhotels nicht bekannt ist: Der Name sagt eigentlich alles - genächtigt wird mit Schlafsack in einem großen Gemeinschaftsbett aus Heu. Es ist ein recht idyllisches Urlaubskonzept. Unsere Wahl fiel insbesondere deshalb auf den Ferienhof Cohrs, weil die Natursteinwände sehr schön instand gesetzt waren und die restliche Einrichtung aus rohem Holz bestand, was einen gemütlichen Look für die Fotos liefert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0