Neue Fotowand - Testlauf


Es begann eigentlich alles damit, dass ich ein größeres Möbelstück veräußert hatte. Nun wurde ein Stück Wand von rund 1.60m in einem Durchgangsbereich wieder frei. Da ich für Renovierungsarbeiten im Familienkreis zufällig Tapeten einkaufen war, sah ich eine schöne Papiertapete zu 3€ pro Rolle, die mir gefiel. In der Vergangenheit hing an jener Stelle ein Wandregalsystem.  Die alten Dübel steckten noch in der Wand. Auch lagen in der Garage noch ein paar ungenutzte Holzlatten und ein paar alte Schrankrückwände aus Hartfaserplatten, die eigentlich auf den Sperrmüll sollten.
Was dann geschah weiß ich nicht mehr, aber ich hatte plötzlich eine Rolle Tapete bezahlt. Innerhalb von wenigen Stunden waren Latten und Platten zugesägt, an die Wand geschraubt und tapeziert.

Die Tapete selbst ist schwarz und hat ein silbergraues, wiederkehrendes Kronenmuster. Also ist sie hervorragend geeignet um darauf Licht- und Farbverläufe zu erzeugen. Die Größe des Musters lässt sich durch Wahl der Brennweite in gewissen Maßen auch auf das Bild anpassen. Ein spannendes Spiel mit einfachsten Mitteln, was mir bestimmt noch öfter Freude bereiten wird in Zukunft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0